Jimdo mit eigener Domain

Gratis Webseite - testen - dann eigene Domain

Wer nur eine Webseite betreibt, ist mit Jimdo immer noch sehr gut bedient.

Hier kannst du testen und wenn es dir gefällt, später die Domain dazu kaufen!

Zuerst testen - dann evt. kaufen

 

Wer aber voraussichtlich mehrere Webseiten erstellen wird und viele Jahre damit arbeiten will, ist mit Wordpress besser bedient. Dieses bedarf aber am Anfang einen grösseren Aufwand, wenn man es richtig installieren will, auch die Einarbeitung ist länger. Dafür ist es Opensource und kann vom Provider frei zu einer anderen Informatik Firma gezügelt werden.

 

Bei Jimdo hat man ein schnelles Resultat und bei nur einer Webseite fällt es auch nicht so ins Gewicht, was man jährlich zahlt. (ca. Fr. 180.-) - Gute Provider mit schnellem Wordpress Hosting und gutem Support verlangen auch häufig soviel! Es gibt Ausnahmen, z.B. das gute, preiswerte Wordpresshosting  bei Solnet.ch oder aber ein Hosting bei net4you.ch das keine Wünsche offen lässt, auch in Bezug auf individuellen online Support. Siehe Informatik Solothurn Partner von userhelp.ch