CO2 Kompensation und nachhaltige Entwicklungshilfe

Download
3 Lesetexte und sinnvolle Projekte mit Video von solafrica.ch
co2 kompensieren unterrichtsmaterial gru
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Alle verursachen CO2 - aber mehr oder weniger! Wo und wieviel ist aber nicht so klar! Das ist das Gute an der laufenden Mediendiskussion und den Klimademos. Die Fakten kommen so auf den TISCH!

Ja, das Thema Fleischproduktion ist eben auch ein Teil davon! 

Aber auch umweltbewusster Bauen, kleinere Autos steuerlich begünstigen und  vieles mehr wird zum Thema!

 

Den meisten ist klar: Fliegen ist zu billig. Es deckt seine externen Kosten nicht!

 

Wir zeigen hier als Beispiel die Flugreisen, denn da ist der grösste Handlungsbedarf!

Wer fliegt, muss sich im Klaren sein, was er - respektive das Flugzeug - ausstösst und was die Folgen sind!

Fliegt man sollte man CO2 kompensieren. Gute, nachhaltige Projekte  siehe https://solafrica.ch

 

Quelle und mehr Infos zum Kompensieren CO2 Flüge https://solafrica.ch

Mit den 3 konkreten Beispielen und Videos sehen die SchülerInnen, das Kompensieren nachhaltig sein kann.

 

 

 

 

Orginaldokument, die Sie anpassen können mit Openoffice oder Libreoffice!

Download
co2 kompensieren.odp
Open Office Presentation 312.1 KB
Download
co2 kompensieren.odp
Open Office Presentation 312.1 KB