Distance education - distance learning

homeschooling ist eigentlich der falsche Begriff, distance learning wäre korrekter. Lies unten mehr!

Ein paar distance leaning Module, die sofort gut einsetzbar sind -  mehr im Menu!

 

Gimpkurs online - alle wichtigen Schritte der Bildbearbeitung für AnfängerInnen

 

Schweizer Spezialitäten kochen auf Englisch mit Videos

 

Urzeitenweg - 7 Themenplakaten als Gruppenarbeit  Pfahlbauer Mitteland Schulreise

 

Wähle ein Tier aus für deinen Vortrag auf E F I oder D - Schulreise Zoobesuch 

 

Fernunterricht (engl. distance learning) ist plötzlich in aller Munde! Beim Fernunterricht geht es um das Lerne von Schulstoff oder Weiterbildungsinhalten wo Lehrende und der Lernende räumlich getrennt sind.

Fernlehrgänge können aber auch Präsenzseminare enthalten, der überwiegende Teil des Lernstoffs wird aber  räumlich getrennt von  der Lehrkraft vermittelt.

Individuell und unter mit weitgehend freier Zeiteinteilung, bearbeiten die Lernenden von Zuhause aus.

 

Pädagogische Begleitmassnahmen und Lernerfolgskontrollen stellen für die Lehrkräfte Herausfoderungen. Da ander als bei selbstmotivierten Selbststudium. eben der Stoff auch an sehr unterschiedlich motivierte SchülerInnen, die erst noch ganz verschiedene "Arbeitsplätze" zu Hause haben unterricht wird.