DuckDuckGo.com

 

Installiere dir im Firefox Fenster mehrere Suchmaschinen und verwende sie je nach Suchproblem! Sie auch direkt Klickst Bildungslinks als Startseite so hast du die anonyme Google Suche zum Direkt anklicken Top Bildungslinks

 

So kann man auf DuckDuckGO

Google anonym aufrufen!

 

encrypted.google.com/search?hl=de&q=skifahren%20schweiz

 

Ein Beispiel für die Suche für Skifahren Schweiz

 

Nach dem Bekanntwerden des Überwachungsprogramms PRISM stiegen die Abfragen diskreter Suchmaschinen wie DuckDuckGo und Ixquick/Startpage sprunghaft an, bei DuckDuckGo verdoppelten sie sich auf rund 3 Millionen täglich

 

 

 

DuckDuckGo ist eine Suchmaschine, die keine persönlichen Informationen sammelt und dadurch auch Filterblasen verhindern soll.[5][6][7] Der Datenschutz war nicht das ursprüngliche Ziel, sondern folgte aus Rückfragen in den Hacker News und auf Reddit

 

 

Gründer von DuckDuckGo ist Gabriel Weinberg, Sohn eines Arztes / studierte und seine Datenbank für E-Mail-Adressen im Jahr 2006 für 10 Millionen US-Dollar verkaufte.

 

Weinberg ist Bachelor of Science der Physik und Master of Science

Im Jahr 2005 verfasste Weinberg seine Masterarbeit im Studiengang Technologie und Politik über das Problem Spam.

Weniger Werbung und mehr Relevanz war auch das ursprüngliche Ziel von DuckDuckGo.

 

Noch im Januar 2011 wurde DuckDuckGo von Weinberg allein betrieben

Im Herbst 2011 stiegen verschiedene Investoren ein, als die Nutzung von DuckDuckGo deutlich zugenommen hatte.

Mancher Journalist sah die abschaltbare Werbung auf DuckDuckGo und kein Geschäftsmodell.

Offizielles Geschäftsmodell von DuckDuckGo ist Werbung, die auf die Suchbegriffe bezogen ist. Einige Journalisten bezeichneten den Namen der Suchmaschine als albern. Als Weinberg wegen des Namens gefragt wurde, erklärte er:

“Really it just popped in my head one day and I just liked it. It is certainly influenced/derived from Duck Duck Goose, but other than that there is no relation, e.g. a metaphor.”

„Eigentlich kam er mir eines Tages einfach in den Kopf und ich mochte ihn einfach. Er ist natürlich beeinflusst/abgeleitet von Duck Duck Goose, aber ansonsten gibt es keinen Bezug, beispielsweise eine Metapher.

Duck Duck Goose („Ente Ente Gans“) ist ein Kinderspiel, das dem Spiel Plumpsack ähnelt. DuckDuckGo veröffentlicht detaillierte Statistiken über den Datenverkehr und verzeichnete am 1. März 2012 erstmals mehr als 1,5 Millionen direkte Suchanfragen pro Tag.

 

 

DuckDuckGo (DDG) is an Internet search engine that emphasizes protecting searchers' privacy and avoiding the filter bubble of personalized search results.

DuckDuckGo emphasizes getting information from the best sources rather than the most sources, generating its search results from key crowdsourced sites such as Wikipedia and from partnerships with other search engines like Yandex, Yahoo!, Bing, and Yummly