Co2 Anteil Flugverkehr

Sowohl als einzelner wenn du fliegst, aber auch gesamthaft betrachtet, ist der Flugverkehr etwas vom schlimmsten. Wer verrusacht wieviel CO2? Das kommt auf die Grafik an!

In einem Referat der Professorin an einem Anlass stellten wir fest dass der Flugverkehr und die Schiffahrt komplett fehlten, das es ja eine "Schweizergrafik" war.

 

Der WWF hat aber die weltweite Belastung angeschaut.

Ein einziger Urlaubsflug kann das Klima stärker aufheizen als ein Jahr lang Auto fahren und das Haus mit Erdöl heizen zusammen. Der Flugverkehr ist zudem einer der am schnellsten wachsenden Verursacher von Treibhausgasen und wird in der Schweiz mittelfristig zum klimaschädlichsten Sektor überhaupt.

 

Download
Die besten CO2 Klimatipps vom WWF
Was reduziert den CO2 Ausstoss am meisten - 10 gute Klimatipps vom WWF zusamengestellt!
Die-zehn-besten-Klimatipps wwf 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.3 KB

 

Vertiefe dein Wissen zum CO2 mit diesen Webseite tagesanzeiger.chDossier Klima Tagesanzeiger

Bildquelle https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2016/co2ausstoss/ klick für mehr Animationen C02
Bildquelle https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2016/co2ausstoss/ klick für mehr Animationen C02